Water courses everywhere
Nach einer erholsamen Nacht und einem kleinen Frühstück inklusive gemütlichen Smaltalk (mittels Händen und Füssen) mit unserem Gastgeber machten wir uns schlussendlich um ca. 11:00 Uhr auf den Weg nach Varazdin um den Markt zu besuchen. Da es bereits wieder etwas spät war, war der Marktplatz nur noch halb in Betrieb, was uns aber nicht davon abhielt das schöne Städtchen zu besichtigen. Anschliessend entschlossen wir uns in Richtung des berühmten Plitvicka Nationalparks weiter zu reisen.
Auf dem Weg dorthin zeigte sich Kroatien von seiner besten Seite. Die Sonne versteckte sich nicht mehr hinter den Wolken und der Halt in Siunj brannte sich als Besuch einer unvergesslichen Märchenlandschaft in unsere Erinnerungen. Überall hatte es Wasserläufe, welche sich mitten durch uralte Holzhäuser und Mühlen schlängeln und in einen grossen rauschenden Wasserfall münden, welcher in einer wunderschönen Schlucht sein Ziel findet. Was für eine eindrückliche Umgebung!
On the way Croatias shows itself from the best side. The sun came out and the stop in Siunj burns in our memory as a visit in an unforgettable fairy tale landscape. There were water courses all over, which found their way through old wood houses and mills and came in a great waterfall, which ends in a gorgeous gulch. What a remarkable ambience!
Sorry, the comment form is closed at this time.